Missionstrail

 

Gemeinsam mit dem Theologen Daniel Klingenberg und dem Grafiker*innen von TGG wurde auf das Jubiläum der Abtei eine kleine, öffentlich zugängliche Ausstellung entworfen. Die geradlinigen Stelen orientieren sich gestalterisch an lithurgischem Mobiliar.

 

Fotos: Till Forrer

Naturmuseum St.Gallen

 

Gestaltung einer filigranen Möblierung und eines neuen Geheges für die traditionelle Osterausstellung im Naturmuseum St.Gallen. Die Filz-Auflageflächen bieten den Artefakten eine sanfte Unterlage. Die schräg ausgestellten zahlreichen Beine erinnern an ein Vogelnest.  In Zusammenarbeit mit TGG.

 

Foto: Michael Bodenmann

In Zu­sam­men­ar­beit mit Ueli Frischnkecht und der Tischlerei Mohr in An­dels­buch: Der hö­hen­ver­stell­ba­re Holz­tisch reiht sich zwi­schen dem ein­fa­chen Bock und der kom­pli­zier­ten Gas­fe­der ein. Für das Büro da­heim und aus­wärts – oder für die Kü­che. Eine Kur­bel zieht die Ar­beits­flä­che stu­fen­los nach oben und gibt eine zwei­te Flä­che frei: Ka­bel, Strom­schie­nen, Ad­ap­ter und an­de­res Zu­be­hör wer­den hier gut er­reich­bar und ge­ord­net ver­staut. Zu­dem fin­den hier Pa­pe­te­rie-Ar­ti­kel für die täg­li­che Ar­beit ih­ren Platz. Dieses Projekt lässt uns noch nicht ganz in Ruhe, es wird uns weiter beschäftigen …

 

Anerkennung Handwerk+Form 2018, Werkraum Bregenzerwald
 

Kulturraum Kanton St.Gallen

 

Tisch und Ka­bi­nett für die Aus­stel­lung «Aus­ge­zeich­net! Werk­bei­trä­ge Kan­ton St.Gal­len». In Zu­sam­men­ar­beit mit Ueli Frisch­knecht. Der Tisch er­wei­tert die Mit­tel­hol­zer-Bän­ke zum kom­plet­ten Set. Plus ku­ra­to­ri­sche Mit­ar­beit.

 

Foto: Jiří Makovec

Museum Prestegg Altstätten

 

Aus der in oran­ges Licht ge­tauch­ten Samm­lung des His­to­ri­schen Mu­se­ums von Alt­stät­ten leuch­ten für die Son­der­aus­stel­lung aus­ge­wähl­te Ob­jek­te her­aus. Die Ge­stel­le re­fe­ren­zie­ren auf ver­schie­de­ne im Haus vor­han­de­ne Mö­bel und tra­gen die Ta­schen­lam­pen. In Zu­sam­men­ar­beit mit den Gra­fi­ke­rIn­nen Carol Pfenninger und Michael Schoch.

 

Foto: Ro­bert Gan­der